sich Selbst und die Liebe finden

Ein Erbe zum Verlieben - Nadine Stenglein

Ein Erbe zum Verlieben
von Nadine Stenglein

Das Cover finde ich schön und es hat mich sehr angesprochen. Zum Buch passt es relaitv gut, wobei ich mir die Protagonistin etwas anders vorgestellt habe.
Den Klappentext fand ich klasse und er hat mich überzeugt das Buch zu lesen.
Der Anfang des Romans war enttäuschend und lahm, sowie reichlich naiv von der Protagonistin. Sobald dann die Handlung etwas mehr Schwung aufgenommen hat wurden auch die Dialoge und die Handlung an sich auch besser. Dabei war auch der ein oder andere Lacher drin, was mir sehr gefallen hat.
Im mittleren Teil konnte ich mit der Protagonistin mitfiebern und fand sie auch sympathischer, wie zum Beginn. Während der Handlung macht sie eine Entwicklung durch.
Das Buch hat sich nach den anfänglichen Startschwierigkeiten super gut lesen lassen und war innerhalb zwei Tage verputzt.
Das Setting hat etwas an die TV-Serie mit der Dating-Show erinnert.
Zu gerne hätte ich ab und zu die Handlung aus der Sicht einer der Männer gelesen, um ihre Absichten besser einschätzen zu können. Erzählt wird die Handlung von einem personalen Erzähler aus Sicht der Protagonistin Anna.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen und kann es jedem empfehlen, der Liebesgeschichte mit einer Prise Reality-TV mag.