Rezension

Sicher nicht jedermanns Geschmack

Schöner Sterben in Bembeltown - Leo Heller

Schöner Sterben in Bembeltown
von Leo Heller

Bewertet mit 2 Sternen

Broschiert: 250 Seiten

Verlag: Gmeiner-Verlag (11. September 2019)

ISBN-13: 978-3839224892

Preis: 15,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Sicher nicht jedermanns Geschmack

 

Inhalt:

Privatdetektiv Jürgen McBride liebt seinen Opel GT, Fußball, Binding Export und Camel ohne Filter. Ach ja - und Frauen. Als ihm ein üppiges Honorar für das Auffinden eines gestohlenes Kunstwerkes geboten wird, schreckt er auch vor Arbeit nicht zurück. Seine Ermittlungen führen ihn in einen Kunstverein und in die Esoterikecke sowie verschiedene Ecken von Frankfurt und Umgebung.

 

Meine Meinung:

Der Kriminalfall ist leider wenig spannend und wenig spektakulär. Der Roman versucht vor allem, durch Humor zu punkten. Dies geht einige Seiten lang gut, doch dann wirkt es nur noch bemüht, weil es irgendwie doch immer das Gleiche bzw. ähnlich ist. Auch die ständige Erwähnung irgendwelcher Markennamen ist auf Dauer nur nervig. 

 

Meins war das leider überhaupt nicht.

 

Die Reihe:

1. Schöner sterben in Bembeltown

2. Der Gemüseflüsterer von Mainhattan

 

★★☆☆☆