Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion - Kyra Groh

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion
von Kyra Groh

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt. Es ist mein erstes von Kyra Groh gewesen und ich hatte daher keine Ahnung, was mich so erwarten würde. Cover und Titel finde ich mehr als gelungen und der Klappentext verspricht eine tolle Story.

Der Einstieg ist mir dann auch total leicht gefallen. Ich mochte Mia und Jake auf Anhieb.

Mia ist ein sehr aufgewecktes und toughes Mädchen. Ich mochte ihre schnodderige Art richtig gerne und fand sie sehr authentisch.

Bei Jake merkt man gleich, dass er ein großes Päckchen zu tragen hat und ich fand es sehr bewundernswert, dass er dennoch so „normal“ geblieben ist. Er ist zwar exzessiv dabei Kraftsport zu treiben, aber nicht in dem Ausmaß, dass es ungesund wäre.

Mia und Jake zusammen waren für mich einfach toll. Die ganze Story zwischen den beiden war für mich nachvollziehbar und sehr authentisch. Kyra Groh hat einen fantastischen Schreibstil und hat mit ihrem Humor genau meinen Geschmack getroffen. Zum Ende hin gibt es noch ein kleines Drama und wie Jake sich dann bei Mia entschuldigt ist sowas von süß.

Für mich ist „Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion“ ein absolutes Highlight und ich kann es nur jedem empfehlen.

5 von 5 Punkten