Rezension

Sicherster Ort

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

Bewertet mit 3 Sternen

"Böse" von Jonas Wagner ist ein Thriller mit einer ganz besonderen Atmosphäre.
Katharina ist geschieden und möchte mit ihrer Tochter Fenja einen kompletten Neuanfang, neue Wohnung, Arbeit, Schule, Umfeld. Dafür wählt sie die kleine Gemeinde Hussfeld, einer der sichersten Ort Deutschlands. Sehr schnell kriegt man aber mit, dass hier so einiges ganz und gar nicht stimmt. Der Klatsch und Tratsch und das Beobachtetwerden erreicht hier neue Dimensionen. Die beiden sind schon unten durch, weil Sekt und Kondome gekauft werden. Alles in allem ein sehr beklemmender Ort.
So richtig spannend wird es, als Fenja verschwindet. Alles wird von den Behörden irgendwie schöngeredet und als Katharina sich selbst auf die Suche macht, entdeckt sie, dass Fenja nicht die erste ist. In einer anderen Perspektive erfährt man die Leiden von Opfern, weiß aber nicht wo und wann.
Das Buch war nicht durchgehend spannend, hat sich aber sehr schnell lesen lassen und einige Fragen blieben für mich noch ungeklärt.