Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Sichtweise verändert

Mieses Karma
von David Safier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Am Anfang habe ich gedacht: oh je was ist das denn für ein Buch? 

Einfach weil der Hauptperson ein Waschbecken aus einer Raumstation auf den Kopf fällt und diese dann stirbt. Also den Anfang finde ich gar nicht gut. Aber dann geht es los und die Hauptperson wird erstmal eine Ameise und muss mit dem neuen Leben klarkommen. Immer im Hinterkopf, dass ihre Familie noch lebt und sie aber nicht wissen, dass Ihre Frau und Mutter als Ameise wieder geboren wurde. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und kommt zum Schluss als Mensch zu ihrer Familie zurück.

Der Anfang und das Ende sind gar nicht meins, aber an und für sich ein tolles Buch, was einem die Vorstellung vom Tod gar nicht so schlimm erscheinen lässt, da man bei gutem Karma auch als etwas gutes wiedergeboren wird :)