Sie hat eine außergewöhnliche Gabe...hat sie dem Falschen vertraut???

Aura 1: Aura - Die Gabe - Clara Benedict

Aura 1: Aura - Die Gabe
von Clara Benedict

Das Buch hat mir außergewöhnlich gut gefallen, ganz besonders die Zurschaustellung von Hannahs Gabe.
Hannah und die anderen Charaktere waren sehr gut gestaltet und ich konnte mich sehr gut mit Hannahs beispielsweise identifizieren.
Andere Charaktere waren sehr undurchsichtig und ich muss zugeben, dass auch ich mich ein wenig habe täuschen lassen. Jedoch muss ich sagen, dass ich anfangs nicht so der Fan von Hannah war, weil sie ziemlich naiv, schwach und typisch hormongesteuertes Teenie war, doch am Ende war sie einfach toll und sie hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt.
Die Handlung war anfangs ein wenig zäh, doch dann ging es immer rasanter weiter und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ganz besonders das Ende war einfach genial, obgleich es grausam war. Es hat einfach gepasst und Hannahs Entwicklung aufgezeigt.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne, obgleich ich Startschwierigkeiten mit Hannah hatte und die Handlung ein wenig zäh war. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.