Sie ist dein Zwilling, aber du darfst ihr nicht trauen...

Book of Lies - Teri Terry

Book of Lies
von Teri Terry

Zum Buch: Book of Lies wurde von Teri Terry geschrieben und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Das Buch hat 395 Seiten und kostet als Hardcover 17,95.

Inhalt: Quinn und Piper sind Zwillinge, aber sie haben sich noch nie gesehen. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, begegnen sich die Schwestern auf ihrer Beerdigung. Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum durfte Piper mit ihren Eltern in einem großen Haus leben und ein glückliches Leben führen, während sie bei ihrer Großmutter in Dartmoor weggesperrt wurde wie ein gefährliches Tier? Warum wurden sie voneinander getrennt? Und hat sie wirklich eine dunkle Seite, vor der sie immer von ihrer Großmutter gewarnt wurde?

Nach und nach offenbart sich den Schwestern eine düstere Prophezeiung und die Gewissheit, dass eine von ihnen lügt...

Cover: Schon das Cover zieht einen durch das Spiel mit den beiden Gesichtern in seinen Bann. Sind das wirklich zwei verschiedene Mädchen, oder ist es dasselbe?

Inhalt: Schon ab der ersten Seite war ich von diesem Buch in den Bann gezogen. Die Geschichte beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Schwestern, auf der Beerdigung ihrer Mutter. Ab diesem Zeitpunkt fragt man sich, was der Grund für die Trennung der beiden Schwestern war. Im Buch lernt man sowohl die Sicht von Quinn auf die Dinge, als auch von Piper kennen. Die Sicht von beiden Charaktere wird jeweils auf einigen Seiten deutlich. Da die Perspektiven durch ein verschnörkeltes „Q“ und „P“, ganz oben auf der Seite gekennzeichnet werden, kann man beide problemlos auseinander halten, aber ist dadurch auch schon nach den ersten Seiten in die Geschichte verstrickt.

Der flüssige Schreibstil ist jeweils in der Ich-Perspektive und man erfährt auch jeweils die düsteren und nette Gedanken der Mädchen. Dabei fragt man sich ständig, welchem Zwilling man trauen kann und welcher lügt. Immer wieder ist die Geschichte auch mit geheimnisvollen Andeutungen durchzogen, die das ganze noch spannender machen.

“So um die Zeit begann ich, misstrauisch zu werden, hatte den Eindruck, sie verheimlicht mir etwas. Damals habe ich nicht geahnt, was alles.” (Zitat von S.61)

Der Spannungsbogen wird auch durch einige düstere, verhängnisvolle Träume aufrecht erhalten, von denen zunächst weder der Leser, noch Quinn und Piper die Bedeutung kennen.

Auch durch die Nebencharaktere wird die Geschichte noch spannender und dramatischer aufgebaut.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war vom Ende sehr überrascht, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass es in diese Richtung geht...

Fazit: Ein fesselndes Buch, dass einen regelrecht in den Bann zieht!

5 von 5 Sternen!