Sie ist die eine, die ihn verlassen hat. Er ist der, den sie nie vergessen konnte...

No sweeter Summer - Olivia Miles

No sweeter Summer
von Olivia Miles

Im Moment habe ich eine kleine Romancephase und dieser Klappentext hat mich auf jeden Fall angesprochen und ich wurde durchaus nicht enttäuscht.
Lila war mir sofort sympathisch, ehrgeizig und ein klein wenig verpeilt. Auch Sam ist mir sofort positiv aufgefallen. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was so dramatisch zwischen ihnen vorgefallen sein könnte, dass sie so negativ auf ihn reagiert. Der Vorfall ist in meinen Augen auch ziemlich nichtig. Ich hatte mir etwas viel Schlimmeres vorgestellt. Wirklich überzeugen konnte mich ihr Verhalten somit nicht. Trotzdem habe ich die gemeinsamen Szenen der Beiden genossen, obwohl der Leser nicht wirklich viel von der Vergangenheit der Beiden erfährt. Ein paar Flashbacks in die Vergangenheit wären noch schön gewesen, um die Charaktertiefe noch runder zu gestalten, insbesondere Sam wirkte ein wenig flach und unausgereift, um seine Perspektive wirklich verstehen zu können. Dafür konnten die Nebencharaktere punkten. Ich mochte Lilas Schwester und ihre Assistentin eigentlich ganz gerne.
Die Handlung war durchaus unterhaltsam, es bleibt ein wenig ruhig und es passiert nicht wirklich viel. Ein paar mehr Szenen oder Wortgefechte wären noch ganz angenehm gewesen, um der Geschichte den letzten Schliff zu geben und die Stimmung zwischen den Beiden zu unterstreichen.
Insgesamt hat mir die kurzweilige zuckersüße Geschichte für Zwischendurch gut gefallen, aber die Autorin hätte durchaus noch ein wenig an der Tiefe arbeiten können, damit die Handlung noch runder und interessanter wird. Die Grundidee mit der Eisdiele finde ich wirklich gut gelungen und war wirklich innovativ. Wer keine perfekte Geschichte erwartet, sondern etwas kurzweiliges für Zwischendurch, dann ist dieses Buch perfekt dafür!