True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

~Kurzbeschreibung

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe...

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach.

Meinung

"True North - Wo auch immer du bist" ist der erste Band von Sarian Bowens Vermont Reihe. Dieser Auftaktband ist am 24.04.2017 bei LYX erschienen, umfasst 384 Seiten, ist als ebook oder Broschur erhältlich und ab 16 Jahren empfohlen. Sarina Bowen ist Bestsellerautorin und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Ich hatte Lust auf eine witzige und romantische Geschichte. Durch das Cover fiel mir das Buch auf und die Kurzbeschreibung sprach mich an. Ich war gespannt auf das idyllische Vermont und die leidenschaftliche Erzählung. Für Audrey Kidder war Griff ein Footballstar, ein Partylöwe mit dem sie ein paar intensive Nächte verbracht hatte. Als August Griffin Shipley der Dritte nun vor ihr steht, kann sie sich nicht vorstellen, dass er Bio - Farmer und Ciderwinzer sein soll. Griffin Shipley kann nicht glauben wer da seinen Wagen in den Graben gefahren hat. In Vermont. Auf seinem Land. Audrey Kidder. Das verwöhnte, reiche Mädchen. Das Partygirl. Auf dem College hatte er mit ihr geschlafen. Er hatte sie angerufen, doch sie meldete sich nicht bei ihm und er sah sie nie wieder. Beide gewannen damals, vom jeweilis anderen, einen völlig falschen Eindruck. Nun treffen sie wieder aufeinander und lernen sich neu kennen. Die Anziehungskraft ist immer noch gleich groß und Audrey muß Abstand bewahren um sich nicht in Griff zu verliebe. Gar nicht so einfach, denn seine Familie und seine Farm haben sich bereits in ihr Herz geschlichen. Audrey ist nicht das verzärtelte Mädchen für das Griff sie hält. Ihre Mutter ist kühl, distanziert und gefühlsarm. Genau so war auch ihre Kindheit. Die junge Frau hat sich aus diesen Strukturen gelöst, versucht auf eigenen Beinen zu stehen und ihren Traum wahr werden zu lassen. Dabei tritt sie in viele Fettnäpfchen und fällt immer wieder auf die Nase. Sie ist eine sympathische Protagonistin und ihre Gedanken, Gefühle und Taten sind großteils gut nachvollziehbar.

Griffin träumte von einer Karriere als Profifootballer bis sein Vater unerwartet verstarb. Mit 24 Jahren war er plötzlich der Farm verpflichtet, für die Mitarbeiter zuständig und für seine Familie verantwortlich. Diese Last liegt seit Jahren schwer auf seinen Schultern, denn sie sind immer nur eine Missernte vom Ruin entfernt, eine falsche Entscheidung kann das Ende bedeuten. Griffin ist pflichtbewußt, loyal, bodenständig, naturverbunden und aufopfernd. Er steckt alle Zeit und Kraft in die Farm. Er gönnt sich kaum Momente für sich und schon gar nicht für sein Herz. Griffin muß man einfach mögen, auch wenn ihm sein Verhalten den Namen Grummel - Griff einbringt. Doch es gibt nicht nur diese beiden Charaktere die einem ans Herz wachsen können. Auf der Farm tummeln sich Arbeiter und Griffins Familie bildet den Background. Hier findet sich eine große Gemeinschaft in der sich nicht nur Audrey wohlfühlt, sondern auch der Bücherliebhaber. Ich habe dort gerne Zeit verbracht. Die Geschichte ansich ist sehr nett erdacht. Es gibt so einiges das sich gut vorausahnen läßt. Hochspannung kommt also nicht auf. Trotzdem ist die Geschichte interessant zu verfolgen. Ich mochte den Humor der Protagonisten und habe amüsiert den Schlagabtausch verfolgt. Dies war nach meinem Geschmack. Es gibt hier auch eine erotische Komponente. Diese konnte mich nicht wirklich für sich einnehmen. Für mich hätten hier Andeutungen und kurzes eingehen auf die Körperlichkeiten gereicht. Die direkte Erotik hätte die Geschichte gar nicht gebraucht. Außerdem fand ich das sinnliche Treiben irgendwie nicht zu den Charakteren passend. Dieses nimmt aber nicht so einen großen Teil in der Erzählung ein und hat mich somit nicht stark "gestört". Die Geschichte von Audrey und Griffin ist nach diesem ersten Band quasi abgeschlossen. Im zweiten Band geht es um Jude, einen der Farmarbeiter mit schwieriger Vergangenheit. Somit kann das Buch gut auch als Einzelband gelesen werden. Im Dschungel der Reihen ist dies durchaus angenehm zu wissen.

Erzählt wird abwechselnd von Audrey und Griffin. Der Perspektivenwechsel steigert die Unterhaltsamkeit und bringt dem Leser die Protagonisten näher. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, flüssig und witzig führt sie durch die Geschichte. Die Sprache ist zur Erzählung passend und das Tempo angenehm.

Fazit: "True North - Wo auch immer du bist" ist der erste Band von Sarian Bowens Vermont Reihe. Die Bestsellerautorin hat hier eine unterhaltsame Story zu Papier gebracht. Der Auftaktband, in dem es um Griffin und Audrey geht, hat mir gut gefallen und mich angesprochen. Eine schöne. witzige und romantische Geschichte mit vermonter Flair und ländlichem Charme. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitiat

"Für den Preis bekommst du mehlige Scheißäpfel von irgendeiner Riesenplantage im Westen oder von einem Farmer, dem man in den Achtzigern weisgemacht hat, er solle nur noch Red Delicious anbauen, und der es sich nicht leisten kann, seine Bäume neu zu pfropfen. Dein Typ will Bio - Äpfel, vermutlich alte Sorte. Er will auf seinen Speisekarten damit prahlen: Äpfel aus Neuengland, unbehandelt und von Jungfrauen im Mondschein gesegnet."
(Position 353)

Reihe

Band 1: True North - Wo auch immer du bist
Band 2: True North - Schon immer nur wir (21.07.2017)
Band 3: True North - Du bist alles für immer (29.09.2017)