Sie ist schnell, tödlich – und sehr wütend

Spinnenkuss - Jennifer Estep

Spinnenkuss
von Jennifer Estep

Gin ist Auftragkillerin und in ihrem Job sehr gut. Doch dann versucht jemand sie aufs Kreuz zu legen und alle, die ihr etwas bedeuten zu töten. Sie wütend zu machen ist keine gute Idee, das muss der geheimnisvolle Drahtzieher bitter erfahren, denn nun begibt Gin sich auf die Jagd.

Ein rasantes Buch, das einen nicht mehr loslässt. Sympathische Figuren und eine Geschichte mit viel Potential für Folgebände – die man nicht lesen muss, um den ersten Band genießen zu können. Er ist in sich abgeschlossen.

Ein wunderbares Buch zum wegschmökern. Nicht so überwältigend wie die „Mythos Academy“, aber ausgezeichneter Lesestoff. Ich mag den Detective und ich liebe Gins Quasi-Bruder Finn – natürlich. Vom Prinzip her funktioniert die Reihe wie Kim Harrisons Serie: 21. Jahrhundert + Fantasyelemente, die selbstverständlicher Teil der Welt sind + Krimihandlung + eine stark Helden mit viel Potential.

Es wird konsequent aus Gins Perspektive erzählt, aber da bei Kim Harrisons Büchern auch eine weibliche Heldin im Mittelpunkt steht und die Serie viele männliche Leser hat, sollte das hier kein Problem sein.