Sie kämpfen für ihre Träume

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

Zum Inhalt:

Sasha kann es nicht glauben. Hat Ben sie wirklich betrogen oder soll sie ihm glauben, dass alles nur ein blöder Zufall war? Sasha weiß einfach nicht wohin mit all ihren Gefühlen. Zu gern möchte sie Ben glauben, denn ein Leben ohne ihn kann sie sich einfach nicht vorstellen. Wäre da nur nicht immer diese kleine Stimme in ihr, die ihr sagt, dass Ben immer noch der Schürzenjäger ist, der er einst war.

Währenddessen geht es in Bens Leben drunter und drüber. Zuerst hat seine Schwester einen schweren Autounfall, durch den einige Geheimnisse ungewollt ans Tageslicht kommen. Wäre das nicht schon genug, droht ein anderes Geheimnis den Ruf seiner Familie für immer zu zerstören.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sasha, Ben und June erzählt. Dabei lernen wir alle drei noch ein stückweit besser kennen und haben einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Wir erfahren, mit welchen Zweifeln Sasha bezüglich ihrer Beziehung zu Ben immer wieder zu kämpfen hat, welchen Widrigkeiten Ben sich entgegenstellen und welche schwerwiegenden Entscheidungen er gegenüber seiner Familie treffen muss. Ebenso erfahren wir, wie June ihre Beziehung mit Jess und das Versteckspiel, dass sie wegen ihrer Band treibt, erlebt und was beides mit ihr macht.

Ich finde, Sasha und Ben haben einen vielschichtigen Charakter und gerade Sashas kleine Marotten und ihre Art mit Dingen umzugehen, haben mir hin und wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ebenso wurden die Nebenfiguren ausreichend beschrieben, sodass man sie gut wiedererkennen konnte.

In diesem Band wird meiner Meinung nach deutlich, wie sehr Ben versucht für Sasha aus seinem üblichen Schema auszubrechen. Ich habe mit beiden mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihnen gefreut.

Junes Handeln konnte ich gerade was Jess angeht, teilweise leider nicht nachvollziehen. Selbst wenn sie ihm helfen möchte, muss sie sein Verhalten nicht hinnehmen, finde ich. Sie wirkte oft einfach nur sehr blind vor Liebe.

Immer mehr ans Herz gewachsen ist mir hingegen Sashas Großmutter, die in der Geschichte für einige Überraschungen sorgt. Das hat mir sehr gefallen.

Leider passiert meiner Meinung nach nicht viel. Klar gibt es einige Ereignisse in der Geschichte, aber umso mehr Stellen plätscherten meiner Meinung nach einfach nur dahin, wodurch die Spannung leider abflaute.

Fazit:

Im zweiten Band muss gerade Ben sich einigen familiären Herausforderungen stellen und versuchen dadurch nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Ebenso versuchen Sasha, Ben und June alles um ihren Träumen näher zu kommen, damit sie endlich Realität werden, aber auf dem Weg dahin gibt es einige Steine, die sie daran hintern wollen. Leider passiert meiner Meinung nach zu wenig, wodurch es zu viele Stellen gibt, an denen die Handlung dahinplätschert.