Sie konnte mich wieder einmal überzeugen!

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Auf dieses Buch habe ich mich im Voraus tatsächlich sehr gefreut, da ich schon einige Bände der "Night School"-Reihe, die ebenfalls aus dem Hause Oetinger und aus der Feder von Frau Daugherty stammt, gelesen habe und diese jeweils eine Bewertung von 4 bzw. 5 Sternen erlangten. Demnach war meine Erwartungshaltung auch ziemlich groß. Und die Autorin hat mich auch mit diesem Buch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der wunderbare, flüssig zu lesende und packende Schreibstil verleitet mich jedes Mal aufs Neue, das vorliegende Buch innerhalb weniger Tage durchzulesen und nicht mehr aufhören zu können. Dabei ist mir die Protagonistin wirklich sympathisch und sie klingt glaubwürdig, ist jedoch nicht völlig klischeefrei, was das Buch dann an einigen Stellen vorhersehbar werden ließ. Das Szenario, das uns hier geboten wird, gefällt mir persönlich gut, ist jedoch nichts vollkommen Neues. Die Autorin schafft es hier meisterhaft, Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren, um deren besondere Verbindung es in diesem Zweiteiler geht, stimmt und sie ergeben ein Team, mit dem es Spaß macht, Abenteuer zu erleben. Ich finde, an diesem Buch stimmt einfach alles, was es zu einem wirklich großartigen und empfehlenswerten Buch macht. Jedoch fehlt mir die Einzigartigkeit, etwas, was ihn von anderen Büchern unterscheidet. Und das kann ich hier nicht finden. Daher bleibt der erste Teil von "Secret Fire" zwar ein richtig starker Auftakt innerhalb seines Genres, darüber hinaus bleibt er mir aber wahrscheinlich nicht lange im Gedächtnis. Dennoch bin ich über alle Maße auf den nächsten Teil gespannt und freue mich bereits auf eine Fortsetzung, die bestimmt ebenfalls super werden wird!

Fazit:

"Secret Fire - Die Entfesselten" ist ein lesenswertes und spannendes Buch, das die richtige Portion Spannung, Liebe, Action und Witz mit sich bringt, sodass sich die investierte Zeit lohnt. Innerhalb seines Genres finde ich ihn großartig, darüber hinaus fehlt es ihm aber an Einzigartigkeit, um ihn lange im Gedächtnis zu behalten. Ich freue mich auf den nächsten und letzten Teil!