„Sie lebte wie sie wollte, wie sie es für richtig hielt.“

Auf den Wellen des Glücks - Petra Schier

Auf den Wellen des Glücks
von Petra Schier

„Auf den Wellen des Glücks“ befindet sich Slivana Brenner tatsächlich. Ein Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff bringt sie völlig aus dem Gleichgewicht. Sie hatte sich doch so sehr gewünscht, ihrer Tochter Melanie zu beweisen, dass sie standhaft sein kann. Ganze zwei Jahre ist ihr das auch geglückt und war ihr tägliches Mantra.

Doch als ihr dann Marcos Costales auf dem Schiff gegenübertritt, sind alle ihre guten Vorsätze dahin. Ist er der Mann fürs Leben?

Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse und Silvana gerät in einen Sog, aus dem es nur einen Ausweg gibt.

Fazit:

Die Autorin Petra Schier schreibt mit „Auf den Wellen des Glücks“ das Prequel zu „Körbchen mit Meerblick“.

Schnell nimmt mich die Geschichte gefangen aber ich bin nicht glücklich damit. Viel zu viele Klischees werden hier bedient und ich habe keinerlei Beziehung zu den Protagonisten bekommen. Es geht hier alles viel zu schnell. Auch wenn das Buch ein Kurzroman ist, fehlt mir hier die Tiefe.

Silvana Brenner, eine Frau knapp über 50, superschön, sexy und gertenschlank. Marcos Costales Mitte 50, ein Traum von einem Mann, dazu noch reich, gutaussehend, muskulös und sehr spontan. Nein, es ist kein Märchenbuch, es ist ein Roman.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und lässt sich so gut lesen, dass dieser Kurzroman in drei Stunden ausgelesen ist.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, dass ist sehr schade, denn „Körbchen mit Meerblick“ ist wirklich ein ganz tolles Buch und hat so ein Prequel vorab gar nicht nötig.

Ich vergebe hier 3 Sterne zu mehr hat es leider nicht gereicht. Lest selbst, vielleicht empfindet Ihr das ja ganz anders.