Sie sind da...und sie haben Hunger...

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

~~Das Cover allein ist ja schon wirklich klasse gemacht und gibt einem auch schon eine grobe Vorstellung, worum es sich handeln könnte.

Ich bin kein Spinnenfan, das gebe ich sofort zu. Die kleineren Weberknechte, kein Problem, aber alles was größer, schwärzer, ekliger ist und eventuell auch springen kann, da suche ich das Weite und es schüttelt mich. Daher ist "Die Brut - Sie sind da" eine klasse Herausforderung und ein Buch perfekt zum Erschrecken und Gruseln. Die Story an sich ist klasse gestaltet, ab und zu holpert es an einigen Stellen und es ist eher langatmiges, hohles Geschwätz, aber nichtsdestotrotz ist es auch sehr spannend und schaurig gestaltet und erzählt. Einige Szenen sind wirklich eine Garantie für Gänsehaut, glaubt mir. Die Beschreibungen, sie sind sehr bildhaft und das Kopfkino springt definitiv an.

Bei den Charakteren bin ich mir aber ein wenig uneins. Bis auf Dr. Guyer finde ich alles soweit sympathisch, allen vorweg Agent Mike Rich. Aber Melanie Guyer, sie ist eine Expertin auf ihrem Gebiet, geschenkt, aber den Rest des Weges kommt sie mir nicht wirklich ausgearbeitet vor. Dieses ständige Hin und Her zwischen taffer Wissenschaftlerin, einer Frau, die sich sehnlichst ein Kind wünscht und einem eher hormongesteuertem Teenie, das war dann doch eher nervig. Sie ist ein kluger Kopf und ihre Thesen sind clever und so gefällt sie mir auch am besten, aber ansonsten, naja...

Die Weltuntergangsstimmung ist noch nicht ganz auf mich übergegangen, aber ich werde mir den zweiten Band trotzdem zulegen, schließlich will ich ja wissen, wie es ausgeht. Als gruseligen Zeitvertreib kann ich "Die Brut - Sie sind da" nur empfehlen, es lohnt sich allemal.