Sie sind groß. Und es gibt kein Entkommen. - Mir ist wieder förmlich der Angstschweiß ausgebrochen..

Die Brut - Das Ende naht - Ezekiel Boone

Die Brut - Das Ende naht
von Ezekiel Boone

Mir haben die ersten Bände schon sehr gut gefallen und auch dieser Band konnte mich wieder mitreißen.
Es liest sich nicht einfach nur daher, sondern es reißt einen förmlich weg. Man kann sagen, was man will, aber dies ist ein ordentlicher Page-Turner, der sich in wenigen Stunden wegsuchten lässt und durch die kurzen und schnellen Perspektivwechsel wird die Rasantheit noch weiter unterstützt. Besonders gut finde ich, dass wir nicht nur die Eindrücke vom Militär bzw. der Regierung bekommen, sondern auch von Wissenschaftlern und Zivilisten, die alle eine eigene Meinung und Ansicht haben. Teils beziehen sie sich auch aufeinander. Während der eine Teil noch darüber grümmelt, was es mit bestimmten Phänomen auf sich hat, wissen wir Leser schon mehr.
Die Handlung war somit wieder sehr abwechslungsreich und das Ende gefällt mir auch sehr gut.
Nichtsdestotrotz kann ich ich auch negative Wertungen sehr gut nachvollziehen. Diese Reihe ist nicht für jeden etwas. Menschen mit einer ausgeprägten Spinnenphobie würde ich dies nicht raten, es geht teils wirklich heftig und heiß her. Man sollte schon gewisse Nerven haben. Natürlich sind manche Perspektiven auch nicht besonders wichtig für die Handlung, aber für mich ergibt es ein rundes Bild, sodass ich keine Kritikpunkte zu äußern habe.
Insgesamt kann ich die Reihe nur empfehlen, wenn man gewisse Nerven hat und keine allzu ausgeprägte Spinnenphobie hat. Ziehen tut sich das Buch auf jeden Fall nicht!