Sie sind in deinem Kopf

Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Der erste Teil der "Aura" Reihe hat mich erst ganz zum Schluss von sich überzeugt. Erst das völlig unerwartete Ende konnte mich mit der ganzen vorhergehenden Geschichte versöhnen. Ich war gespannt, ob der zweite Teil da mithalten konnte.
"Aura- Der Verrat" schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorgängers an.
Hannah befindet sich in Lebensgefahr und muss sich verstecken. Am Besten direkt unter den Augen ihres Widersachers.
Ohne Probleme konnte ich wieder in die Geschichte einsteigen und war gespannt, was für Überraschungen die Autorin diesmal für mich bereit hält. Ich spürte in jeder Zeile die Bedrohung, welche immer im Hintergrund lauert. Aufgrund der actionreichen und stellenweiße auch sehr düsteren Atmosphäre, hielt sich die Spannung konstant auf einem hohen Niveau. Erschreckend ist weiterhin der Gedanke, dass es Menschen gibt, die dich ohne Probleme und gegen deinen Willen beeinflussen können und du kannst nichts dagegen tun. Du merkst es nicht einmal wenn sich diese Leute in deinem Kopf befinden. Und gerade diese ständige Gefahr hat die Autorin perfekt umgesetzt, oft wusste ich beim Lesen nicht ob das jetzt wirklich Hannah ist, die da handelt.
Hannah, welche im ersten Teil noch eher als das verwirrte und naive kleine Mädchen herüber kam. Jetzt ist sie eine starke Protagonistin, die mit allen Mitteln um ihr Überleben kämpft. Nichts ist mehr übrig von ihren kitschigen Teenagergefühlen, jetzt geht es ums nackte Überleben.
Auch erfährt man endlich mehr über die Menschen und die Organisation mit diesen besonderen Gaben. Das hatte leicht etwas von der X-Men Reihe.
Zum Schluss wird es dann nochmal richtig spannend und wie sollte es auch anders sein, auch dieser Teil endet wieder mit einem echt fiesen Cliffhanger.

Mein Fazit

"Aura- Der Verrat" ist eine grandiose Fortsetzung. Nichts ist wie es scheint und ständig schwingt eine dunkle Bedrohung im Hintergrund mit. Dieser Teil überzeugt vor allem durch die Wandlung, welche die Protagonistin durchgemacht hat. Ich bin begeistert von dieser Reihe und fand den 2.Teil sogar noch stärker als den Ersten.