Rezension

Sie sind wieder da. hungriger, witzier, bissiger.

Untot - Sie sind zurück und hungrig - Kirsty McKay

Untot - Sie sind zurück und hungrig
von Kirsty McKay

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sie sind zurück. Mehr von ihnen. Und hungriger.

Bobby erwacht mit einer Glatze nach sechswöchigem Koma in einem Krankenhaus. Ihre Mutter, so wird ihr gesagt, ist tot. Alice hat überlebt und ist im selben Krankenhaus. Und auch Pete ist dort. Wo kommen die verschlüsselten Nachrichten auf Bobbys Handy her? Und wo ist Smitty, lebt er noch?
Bevor sich diese Fragen klären, müssen unsere Freunde sich aber erst mal aus dem zombifizierten Krankenhaus raus kämpfen. Klare Sache, dass auch Xanthro wieder mitmischt, oder? Und nicht nur das. Die Zombies sind neuerdings auch lernfähig.

Mir sind die Charaktere und diese schnodderige Teenagerart richtig ans Herz gewachsen. Der Sprachstil ist natürlich auch hier wieder an die Zielgruppe angepasst. Gewürzt mit jeder Menge Witz und bissigem Sarkasmus. Spannung und überraschende Wendungen. Ein herrliches Lesevergnügen. das gibt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.