Rezension

Sie spricht es aus...

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war so verrückt nach dem Buch, hab die ganze Insel abgeklappert und kein einziger Buchladen hatte es im Regal stehen. Notgedrungen musste ich auf meine Bestellung warten und hab mich umso mehr gefreut als ich es endlich in den Händen halten konnte. Dünner als gedacht, aber ich liebe es. Wenn man "One Day / Reckoning Text" liest, hat man die ganze Zeit Julias Stimme im Hinterkopf wie sie es gerade im Bielefelder Hörsaal vorträgt. Das hat es für mich noch lebendiger gemacht. Aber auch die anderen Gedichte haben es mir angetan. Besonders "How to entscheid myself". Ich konnte mich darin komplett wiederfinden. Ich hoffe, dass wir noch viel viel mehr von ihr zu lesen bekommen, denn sie spricht aus, was die meisten von uns nur denken...