sie und er müssen sich entscheiden

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Inhalt

Wie auch in Teil 1 kämpfen die Mädchen um die Hand des Prinzen Maxon. Nur dass von den 35 Mädchen nur noch sechs übrig sind, was auch der Grund ist, warum die Anspannung zwischen ihnen immer größer wird. Aber dafür erfahren die Mädchen immer mehr darüber, was es heißt, Prinzessin bzw. Königin zu sein. Doch je mehr sie lernen, umso mehr beginnt America an sich zu zweifeln, und daran, ob sie diesen Aufgaben gewachsen wäre. Das macht es ihr nicht gerade leichter, eine Entscheidung zwischen Aspen und Maxon zu treffen. Doch diese Entscheidung ist bald nötig, da Maxon die Zeit abläuft, und er wissen muss, ob America seine Frau werden möchte, oder ob er sich für eine andere entscheiden muss.

Meinung

Auch Teil 2 der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Zwar geht es in erster Linie darum, dass America nicht weiß, ob sie Prinzessin werden möchte bzw. ob sie lieber mit Aspen oder Maxon zusammen sein möchte. Allerdings erfahren wir immer mehr von der Welt, in der sie leben und was die Aufgaben einer zukünftigen Königin sind, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde es sehr interessant, in diese Fantasiewelt einzutauchen, die doch so real ist. Außerdem konnte erneut der Schreibstil der Autorin überzeugen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weshalb die Autorin in meinen Augen besonderes Lob verdient.