Sieben Jahre dazwischen

Florida Falcons - Play me hard -

Florida Falcons - Play me hard
von Kari Tenero

Der Erste Band konnte mich leider nicht so sehr begeistern wie der zweite es neulich getan hat. Das begann leider beim Einstig in das Buch. Dieser Rückblick hat mich etwas aus der Bahn geworfen, da ich etwas ähnliches wie im Zweiten erwartet hatte, dem aber nicht so war. Zum Glück hat sich das aber echt schnell geändert und die nächsten Kapitel waren um so besser.

Die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen und mich bis zur letzten Seite mit Ihnen mitfiebern lassen.

Auch in diesem Band ging es wieder um Football (logischerweise). Der Sport war zwar allzeit präsent nahm aber keine allzu große Rolle ein weswegen man kein bis kaum Vorwissen braucht um das Buch zu verstehen.

Beide Hauptcharaktere, deren Perspektiven man abwechselnd lesen darf, sind sehr authentisch und die Dynamik zwischen den beiden war klasse beschrieben.

Jedoch kamen mir bei der großen Enthüllung zu wenig Gefühle von Simon. Es wirkte es hätte er das halt einfach mal alles weggesteckt. Allgemein kam mir das Ende zu schnell, nachdem es davor diese große hin und her gab. Und auch ein paar Fragen (z.B. zu Simons Familie) blieben unbeantwortet.

Jedoch war das Buch insgesamt trotzdem fantastisch, aber halt mit kleinen Mängeln.