Sieben Männer und eine Frau

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Die Filmikone Evelyn Hugo ist bereit über ihr glamouröses und aufregendes Leben im und abseits des Rampenlichts auszupacken. Besonderes Interesse gilt dabei ihren sieben Ehemänner, die alle bereits verstorben sind und dessen Geheimnisse ihnen nicht mehr schaden können. Für diese einzigartige Geschichte heuert Evelyn Monique Grant, eine kleine Journalistin, als ihre Ghostwriterin an. Diese kann ihr Glück kaum fassen, fragt sich jedoch gleichzeitig, was hinter diesem Angebot stecken mag, für das sich jeder Journalist ein Bein ausreißen würde. Während Evelyn ihre Geschichte erzählt, scheint es, dass die Leben dieser beiden völlig unterschiedlichen Frauen doch auf eine Art verknüpft sind, die Monique schmerzhaft überraschen wird.

Wie bereits bei den anderen Büchern der Autorin bin ich mal wieder fasziniert vom Schreibstil der Geschichte. Die Figuren wirken so realistisch, dass man ihren Werdegang am liebsten recherchieren würde. Die Geschichte wird größtenteils aus Evelyns Perspektive erzählt, die über Berufliches und Privates berichtet. Im Fokus stehen dabei natürlich ihre verschiedenen Beziehungen, sowie die Suche nach Liebe. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch tragisch und hoffnungsvoll. Die andere Perspektive, aus der die Geschichte in der Gegenwart erzählt wird, ist die von Monique Grant, die das Interview mit Evelyn führt. Ihre Perspektive kam mir aufgrund der ausführlichen Erzählungen von Evelyn fast ein wenig zu kurz, wodurch ihre Figur eher blass bleibt. Die Verbindung zwischen Evelyn und Monique wird natürlich erst am Ende gelüftet. Ich muss sagen, dass die Auflösung mich fast ein wenig enttäuscht hat, aber der Weg dahin konnte mich gut unterhalten.