Rezension

Sieben Tage für Gwen und Ben

Sieben Tage für die Liebe -

Sieben Tage für die Liebe
von Tom Schillerhof

Bewertet mit 4 Sternen

Gwen fährt zu Beerdigung ihrer ehemaligen besten Freundin Laura in ihrer Heimatstadt zurück. Sie ist voller Trauer und trotzdem möchte sie nicht dorthin zurück. Aber diese Reise wird ihr Leben verändern. 

Ben wiederum steckt in einer Krise. Seine Beziehung läuft nicht mehr richtig und auch beruflich ist er auf keinem aufsteigenden Ast. Und dann trifft er auf Gwen. 

Der Schreibstil war sehr ausführlich und ich musste erst einmal in die Geschichte reinkommen. Mit Gwen wurde ich nicht sofort warm, obwohl sie mir in manchen Dingen echt ähnlich war, was Musikgeschmack und Mode anging. Ben war mir sympathischer. Aber dass er Liz ertragen konnte, war mir ein Rätsel. Die hat mich sowas von genervt. Aber ich bin auch kein großer Influencer Fan. Genauso schlimm fand ich Nadine. Und das war leider auch immer sehr ausführlich. Wenn die beiden in den Kapiteln anwesend waren, hatten die Hauptprotagonisten nicht mehr viel zu sagen. Das fand ich schade. 

Fazit:

Eine lesenswerte Geschichte ohne Kitsch und Schmalz.