Sieben Tage, vier Kilo

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Vegan for fit - Gipfelstürmer ist praktisch die Fortsetzung von Hiltmann's Buch vegan for fit. Nach der "30 Tage Challenge" geht es hierin nun um die 7-Tage-Detox-Diät. Für jeden Tag gibt es je zwei Rezepte für morgens, mittags und abends, zur Auswahl. Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Foto, so sieht man gleich wie das Endergebnis aussehen könnte.
Im Vorwort werden die Prinzipien einer Detox Diät erklärt und auf die Inernetseite veganforfit2 hingewiesen. Dort kann man sich dann einloggen und erhält nach der Eingabe diverser Parameter einen Rezeptfaktor. Dieser wiederum wird in einen Mengenrechner eingegeben und man erhält entsprechend seiner Ziele exakte Mengenangaben für die Rezepte. Sein Programm hat Hiltmann mit 21 Testpersonen getestet, welche alle Gewicht reduzieren konnten und bessere Blutfettwerte und Leberwerte erzielten.
Noch habe ich nicht mit der Challenge begonnen, aber die guten Vorsäzte für das neue Jahr sind vorhanden. Einzelne Rezepte wie den Teriyaki- Blumenkohlsnack, die scharfen Bohnen mit Gemüse und die Quinoa-Gemüse-Buletten habe ich jedoch schon probiert und für lecker befunden.
Das Cover passt gut in die Reihe der vorherigen Hiltmann Bücher. Dieses Mal kommt das Buch ohne Schutzumschlag daher und macht dennoch einen hochwertigen Eindruck. Alles in allem ein Buch, das mich überzeugen konnte.