Siegeslust und Schicksal

Naruto. Bd.12 - Masashi Kishimoto

Naruto. Bd.12
von Masashi Kishimoto

Inhalt

Naruto kämpft als Erster in der Prüfung gegen Neji. Der Kampf sieht zuerst nicht so gut für Naruto aus, doch Neji hat seinen wunden Punkt getroffen und Narutos Willen entfacht. Während der Kampfszene erfahren wir auch etwas zu Nejis Schicksal mit dem „Ein Vogle im Käfig“-Bann. Dennoch kann Naruto ihn bezwingen. Anschließend soll Sasuke in den Kampf, aber dieses ist nach wie vor verschwunden, sodass dieser Kampf ans Ende gestellt wird. Im letzten Kampf in diesem Manga treten Shikamaru und Temari gegeneinander an. Obwohl der Kampf eigentlich eher zu Gunsten Shikamaru verläuft, gibt dieser überraschend auf und Temari geht als Siegerin hervor.

​Cover

Das sieht verspielt aus und Naruto kommt wieder super zu Geltung. Innerhalb des Buches gibt es auch Zeichnungen von den Assistenten zum Geburtstag von Masashi Kishimoto, die wirklich gut sind.

​Meinung

Dieser Manga konnte mich im Vergleich zum letzten wieder überzeugen. Ich mochte die Kampfszene von Naruto und Neji. Ich finde Naruto seinen Willen Hokage zu werden echt erstaunlich. Ich bin wirklich gespannt wie der Weg von Naruto weiter verläuft. Ansonsten fand ich auch den anderen Kampf echt gelungen, denn dieser war nicht so sehr auf Kraft ausgelegt, sondern eher auf analytische Fähigkeiten, was mir richtig gut gefallen hat.