Sience Fiction vom Feinsten

Transport - Phillip P. Peterson

Transport
von Phillip P. Peterson

Wer wird Leben? Wer wird sterben? Vor allem aber: Was ist hinter der nächsten Tür?

Russel Harris und neun weitere Kandidaten aus dem Todestrakt erhalten ein Angebot, den sicheren Tod abzuwenden. Da muss Russel nicht lange nachdenken. Allerdings stehen die Chancen für das Überleben schlecht und er erkennt erst  zu spät, dass er sich auf etwas sehr Gefährliches, Tödliches eingelassen hat. Jeweils 10 Transporte mit einem gefundenen, von Aliens zurückgelassenen Transporter werden von der Regierung verlangt, andernfalls droht die Aburteilung vor dem Militärgericht und die sofortige Erschießung.. Keiner weiß, was ihn am Ende erwartet, wenn die Tür aufgeht. Und bei weitem nicht alle kommen von ihrem Ziel lebend zurück.

Das Buch ist mega spannend. Einmal angefangen, konnte ich es kaum aus der Hand legen. Außer dieser Spannung hat mir sehr gefallen, dass das Buch sehr logisch und realistisch aufgebaut ist. Das Szenario ist durchaus vorstellbar, die Charaktere glaubwürdig und das Ganze ist nicht zu technik lastig. Der ethische Aspekt wurde nicht ausgespart.

Das Buch hat mich gut unterhalten und die anderen Bücher des Autors werden so nach und nach bei mir einziehen.