Silber - Band 1

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Teil 1

Allgemein: Das Cover ist einfach ein Eyecatcher. Es ist etwas anderes und macht einen neugierig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich hatte es schnell durchgelesen.

Meinung: Zu Anfang dauert es etwas, bis die tatsächliche Handlung losgeht. Doch das war gut und interessant, da man so die Protagonistin und ihre Familie kennengelernt hat. Die Protagonistin Liv Silber war mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Da alles sehr geheimnisvoll war und man als Leser auch nicht mehr wusste als Liv, habe ich mit überlegt, wie das so alles sein kann und wie sie es herausfinden kann. Es war daher nicht spannend spannend, aber doch so, dass der Leser immer (auch zum Schluss) im Unklaren und daher neugierig blieb. Ich wollte die ganze Zeit die Auflösung wissen. Klar, die Liebe spielt darin auch eine Rolle, doch man lernt ihren Kerl nicht wirklich kennen und daher bleibt man mit einigen Fragen zu ihm als auch zur gesamten Situation zurück. Daher ein super Ende (da es seinen Zweck erfüllt), das dazu führt, dass der Leser (also ich) auf jeden Fall den zweiten Teil lesen möchte.

Fazit / Empfehlung: Es ist ein sehr schönes Jugendbuch über geheimnisvolle rätselhafte Träume. Ich kann es jeder Jugendlichen zu 100% empfehlen und für Ältere je nachdem ob solche Geschichten einen ansprechen, da Liv eben doch erst 15 (später 16) ist.