Rezension

Silber Band 1

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Nach der Juwelen-Reihe habe ich angefangen die Bücher von Kerstin Gier zu lieben und diese Reihe liebe ich genauso wie die Juwelen-Trilogie.
Auf die Erscheinung des Buches habe ich damals hingefiebert. Ich habe das Buch nur so verschlungen.
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach herrlich, humorvoll und detailliert. Es ist ein erfrischender Stil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.
Die Träume sind surreal und real gleichermaßen, die Kulissen lebhaft. 
Während des Lesens habe ich mich gefragt, wie wohl meine Traumtür aussieht und wer sie bewachen würde. Es ist ein interessanter Gedanke.
Die Protagonistin ist ein frecher und sympathischer Charakter, der nicht auf den Mund gefallen ist.
Aber auch die anderen Charaktere im Buch haben ihre Sympathie und Anti-Sympathie bekommen. Es war ein herrliches Buch und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auch konnte ich es kaum abwarten bis das nächste Buch erschienen ist, um es dann zu lesen. 
Das Buch ist entführt den Leser in eine wunderbare Traumwelt.