Silber - Das erste Buch der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Cover:
Ich liebe dieses Cover unheimlich! Es gehört zu den schönsten Cover die in meinem Regal stehen. Als ich das Foto von dem Buch das erste Mal im Internet gesehen habe, war ich sofort begeistert. Als ich es dann aber in den Händen hatte war ich irgendwie hin und weg. Es sieht nicht nur toll aus, sondern fühlt sich auch toll an. Denn die Zeichnungen sind etwas hervorgehoben. Ich musste dann gleich den Schutzumschlag abmachen, um zu schauen, wie das Buch ohne aussieht und auch das gefällt mir richtig gut! Von dem Cover bin ich alles in allem mehr als begeistert!

Ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen, denn Kerstin Gier ist einfach meine absolute Lieblingsautorin. Ich liebe nicht nur die Edelsteintrilogie, sondern auch ihre ganzen Frauenromane. Daher habe ich mich unheimlich auf dieses Buch gefreut und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
"Silber" beginnt sehr lustig und man lernt die Charaktere erst einmal kennen. Man wird nicht direkt ins Geschehen hinein geworfen, was ich wirklich gut fand. Kerstin Gier hatte mich auf den ersten Seiten schon wieder direkt überzeugt. Ihr Schreibstil ist einfach toll. Man muss wirklich oft lachen, aber durch den tollen Schreibstil wird man auch direkt in die Geschichte hineingezogen.
Die Protagonistin Liv Silber fand ich von Anfang an sympatisch. Sie ist offen, lustig, sehr neugierig und mutig. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die anderen Charaktere konnte ich schnell ins Herz schließen, wie z.B. Livs kleine Schwester Mia. Über die musste ich einige Male wirklich grinsen.
"Silber" enthält zwar eine Menge Humor, aber auch viel Spannung. Kerstin Gier hat mit den Träumen ein wirklich spannendes Thema gewählt, was ich persönlich so an sich schon sehr mag, aber sie hat das Thema wirklich sehr gut verpackt. Vor allem zum Ende hin konnte mich das Buch total fesseln und ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil (der erst am 26.06.2014 erscheint! :-( )und hoffe, dass dort die Spannung noch etwas mehr wird.
Ich kann nur jedem sagen: Lest dieses Buch!!!

5/5 Sternen