Silent Scream - Kim Stones erster Fall

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Kim Stone ermittelt im Fall einer ermordeten Schulleiterin. Sie wurde in ihrer Badewanne ertränkt. Im Zuge dieser Ermittlungen stößt Kim, mit ihrem Team, auf viele weitere Opfer und ein tief reichendes Netz von Misshandlungen der Mädchen eines Kinderheims. Kim, selbst durch ihre Vergangenheit betroffen, stürzt sich mit allen Mitteln in diesen Fall und gerät so selbst ins Ziel des Täters.

Die Geschichte wird rasant und flüssig erzählt. Ich konnte sie regelrecht verschlingen. Die kurzen Kapitel vermitteln einem einen raschen Verlauf der Geschichte.

Die Protagonisten bleiben fürs erste ein wenig flach. Nicht unglaubwürdig oder unrealistisch. Nein, wir erfahren einfach sehr wenig von ihnen. Es geht hier wirklich am meisten um Kim Stone und die Ermittlungen. Über Kim erfährt man im Laufe der Geschichte vieles und merkt doch, dass vieles verborgen bleibt und bleiben soll. Das liefert viel Potenzial für den nächsten Teil.

Die Ermittlungen lassen sich gut nachvollziehen. Man kann gut verstehen, wie die Ermittler von einem Hinweis zum nächsten kommen. Ich fand es dadurch nur noch spannender, da ich aktiv mit grübeln konnte.

Ich habe bis zum Schluss nicht wirklich erahnen können, wer der Täter ist. Dazu gab es einen kleinen Schreckmoment am Ende und eine Aha-Erfahrung. Das Ende ist wirklich gelungen und hat ein gutes Buch abgerundet.

Ich kann dieses Buch allen Krimi- und Thrillerfreunden empfehlen. Ich werde mir definitiv den nächsten Teil kaufen!