Silver Vingar – silberner Flügel

Der silberne Flügel - Tanja Bern

Der silberne Flügel
von Tanja Bern

Keija und Nerya sind Gefährten, doch keine gewöhnlichen, denn sie sind Engel. Während Nerya gern ein Menschenleben führen will, beharrt Keija auf seine Unsterblichkeit und so wird das Paar getrennt. Für Keija beginnt die Suche nach seiner großen Liebe. Wird er sie finden? Werden sie wieder vereint sein? Der Leser begibt sich mit dem Engel auf eine steinige und eiskalte Reise durch die Skanden.

"Der silberne Flügel" ist eine wunderbare Geschichte rund um Engel, Schutzgeister und die wahre Liebe.

Der Roman besticht in erster Linie durch eine Sprache, die vermeintlich Flügel trägt, denn man schwebt förmlich durch das Buch und ich habe die besonderen Sätze wie: "… als würde die Sonne tief in der Seele aufgehen." (S. 127) oder "… als hätte ein Sonnenstrahl Eingang in sein Herz gefunden." (S. 151) genossen.

Spielt zu Beginn des Romans vor allem die Liebe eine große Rolle, nehmen im Mittelteil vor allem die Schutzgeister und deren Verbindungen den größten Raum ein.

Ich habe bisher noch keinen reinen Engelroman gelesen und bin deshalb sehr angetan vom Thema.

Während mich der Beginn und das Ende der Geschichte vollends überzeugen konnten, schwächelte der Mittelteil ein wenig.

Die Geschichte wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven geschildert, denn sowohl Hauptcharaktere als auch Nebenfiguren kommen zu Wort.

Fazit: Wer Engel mag, der wird diesen besonderen Roman lieben. Empfehlenswert!