Silvis Wohlfühlküche

Silvis Wohlfühlküche - Silvia Gasser

Silvis Wohlfühlküche
von Silvia Gasser

Ich bin eine sehr begeisterte Leserin von Silvis Büchern. Dies ist schon das zweite Buch von ihr, welches mein Kochbuchregal ziert. Die sehr sympathische Silvi erzählt im Einleitungsteil von ihrer Familie und von ihrem neuen positiven gelassenen Lebensgefühl. Hier wird auch auf kleine Kinder und ihren Essgewohnheiten eingegangen. Man kann ja nicht früh genug beginnen auch den Kindern gesundes Essen näher zu bringen. Sehr interessante Kapitel ohne erhobenen Zeigefinder. Nachhaltigkeit findet hier Platz und was ich absolut total interessant finde ist der Beitrag über die verschiedenen Zuckerersatzstoffe.

Das Buch selbst ist sehr wertig und die Rezepte verschieden farbig gegliedert. Die Fotos sind sehr schön und machen sofort Appetit. Durch eine farbige Kennzeichnung erkennt man sofort, ob ein Rezept vegan, vegetarisch oder glutenfrei ist oder beides.

Die Vegetarischen Frikadellen und die Gemüsebrötchen sowie der Ingwer-Zitronensirup sind bisher meine Favoriten. Der Ketschup, die Hafermilch und die Gemüsepaste nenn ich mal eine gute Idee, ich habe allerdings längst noch nicht alles ausprobiert. Als nächstes steht das Toastbrot ganz oben auf meiner Liste.

Für Leser, die Kochbücher mögen eine absolute Kaufempfehlung.