Rezension

Simmer so?

Milchgeld - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Milchgeld
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Jo, mir sind fei echt so. Kluftinger bedient alle Klischees, ganz klar, aber ich als "waschechte" kann sagen, dass wir Allgäuer tatsächlich ein etwas anderes Völkchen sind.
Morde bei uns können wir uns nicht vorstellen und wir machen auch lieber Brotzeit als das wir Sushi essen gehen. Retro?? Hm, ih würd eher sagen, hier gehen die Uhren noch a bissl andersch.
Kluftinger ist ein Sympathieträger, die Story ist gut und es macht Spaß, gewisse Merkmale zu erkennen, von denen man vielleicht gar nicht dachte, dass sie so typisch allgäuerisch sind.
Ich empfehle das Buch allen "Landsleuten" im Freistaat sowie in BaWü, aber auch allen Nicht-Allgäuern, die gern Krimis lesen und trotzdem was zu lachen haben möchten.
Kluftinger ist für mich jetzt schon Kult!