Simon als Gärtner im antiken Rom

DIE EWIGEN. Die Gärten von Rom - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Die Gärten von Rom
von Chriz Wagner

ein gelungener Auftakt

„Die Ewigen“ Die Gärten von Rom: Folge 1 erschien am 15.03.2017 im Acabus Verlag.

Das Cover deutet durch die Skulptur schon auf Rom.

Simon wandert durch die Welt, auf de suche mehr über seine Unsterblichkeit in Erfahrung zu bringen, dabei trifft er auf den Gaukler Magnus. Viele Jahre später treffen die Beiden wieder aufeinander, Simon arbeitet seit einiger Zeit als Gärtner, im antiken Rom. Magnus betätigt sich nach kurzer Zeit ebenfalls als Gärtner, mit großem Erfolg, doch Simon kommt daran etwas sehr seltsam vor.

„Die Ewigen“ ist eine Serie die in Folge 1 von Simon handelt, der auf der Suche nach den Ursachen seiner Unsterblichkeit ist, dabei erlebt er in der Folge unerklärliche Dinge. Simon wandert durch die Zeit und die Welt. Die Folge beschäftigt sich sehr tiefgründig mit sehr mystischen Vorgängen, dem vorgaukeln von Illusionen, der Macht der Täuschung. Das man manchmal eine falsche Vorstellung der Realität hat, man sollte manches viel öfter hinterfragen. Der Autor baut den Spannungsbogen langsam und stetig auf. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und hat sich sehr bildlich vor meinem geistigen Auge entwickelt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, locker und punktet mit einer guten Wortwahl die stilistisch sehr gewählt ist.

Die Charaktere punkten mit Lebendigkeit, Ecken und Kanten. Der Protagonist Simon ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zu einer Serie mit dem Thema Unsterblichkeit, sehr mystisch und faszinierend erzählt. Mich konnte die Kurzgeschichte packen und gut unterhalten. Ich gebe meine Leseempfehlung.