Simonopios und die Bienen

Das Flüstern der Bienen -

Das Flüstern der Bienen
von Sofia Segovia

Was für ein Buch !
In Linares kommt der Tag, das Nana Reja das Baby findet, umhüllt von vielen, vielen Bienen.
Das Baby Simonopio wird nicht von allen geliebt und viele misstrauen dem Jungen. Doch die Familie Morales nimmt den Jungen bei sich auf und kümmert sich rührend um das Kind. Die Bienen sind sein ständiger Begleiter, was nicht jedem gefällt. Sprechen kann er nicht, ist aber eins mit der Natur. Es kommt die mexikanische Revolution und auch die spanische Grippe sucht das Land heim, aber der Junge rettet die Familie mit seiner Gabe oft vor Gefahren.

Am Anfang des Buches habe ich gedacht, was liest Du da?  Ich wollte das Buch schon zur Seite legen, aber ich muss sagen, dieses Buch hat mich dann so in seinen Bann gezogen, das ich es innerhalb von ein paar Tagen verschlungen habe. Dieser Junge wächst einem so ans Herz, das man ihn als Freund haben möchte. Die Geschichte ist so toll geschrieben,  man muss einfach weiter lesen.  Ein unheimlich toller Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht.

Ich vergebe gerne 5 Sterne, denn so eine schöne Erzählung habe ich noch nicht gelesen.