Rezension

Simpel, aber faszinierend

Stille - Erling Kagge

Stille
von Erling Kagge

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch „Stille“ von Erling Kagge, verlegt im Insel Verlag, ist für mich ein sehr bereicherndes Buch. Erling Kagge ist u.a. am Nord- und Südpol und auf dem Mount Everest gewesen; er sollte also Stille in einer Form erfahren haben, die die meisten Menschen in ihrem Leben nie erfahren werden. Ein guter Ausgangspunkt, dachte ich mir. 33 Gedanken zum Thema Stille teilt er uns mit. Sehr angenehm zu lesen, kurz, knapp und sachlich, aber trotzdem sehr menschlich und nachvollziehbar geschrieben; es fällt nicht schwer, die eine oder andere Anregung im Kopf zu behalten und im eigenen Alltag/Leben umzusetzen. Wer auf diese Art wieder etwas mehr bei sich ankommen möchte, sollte sich auf dieses Buch einlassen. Von mir eine klare Leseempfehlung.