Rezension

Simulation oder Wirklichkeit

Das Genesis Backup - Dale Harwin

Das Genesis Backup
von Dale Harwin

Bewertet mit 4 Sternen

Was passiert, wenn unser Leben nur eine Simulation, eine Variable von vielen verschiedenen wäre? Was kann man glauben? Vor allem wem?

KLAPPTEXT:
William Ell ist Mathematikprofesor und führt ein ruhiges Leben. Bis sein Vater, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, ermordet wird. Ist ihm sein letztes Projekt zum Verhängnis geworden? Was war das für ein Projekt , das sein gesamtes Vermögen verschlungen hat? Ell beginnt nachzuforschen und wird selbst zum Ziel. Mit alleallen Mitteln versucht man, ihm die einzige Hinterlassenschaft seines Vaters abzunehmen: Einen grünen Edelstein, in dessen Inneren sich eine unbekannte Technologie verbirgt. Nur eine geheimnisvolle Frau Namens Allison scheint mehr darüber zu wissen. Doch der Weg, auf den sie ihn führt, stellt Ells Glauben an der Realität in Frage -oder an das, was er bislang dafür gehalten hat .....

MEINUNG:
Das Cover sieht mysteriöse, aber dafür richtig ansprechend aus.
Der Schreibstil ist zwar anspruchsvoll, aber dafür mit Spannung und Abenteuer beladen, das ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Mit zu erleben, wie die Welt durch ein dramatisches Erlebnis, zur Achterbahnfahrt wird, war unbeschreiblich. Man konnte sich richtig gut in Ell hinein versetzen und mit ihm durch das ganze Chaos durcharbeiten. Und wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen wird man immer wieder mit etwas unerwarteten eines besseren belehrt. Ell lernt in dieser chaotischen Zeit einige Leute kennen. Die ungewollt in ein Strudel, der Zerstörung und des Egoismus gezogen werden. Das ist etwas was der Mathematikprofesor nie wollte, das unbeteiligte Personen mit hinein gezogen werden und doch bezahlen viele, für seine Neugier und für seine Willen, alles richtig zu machen, einen hohen Preis. Erst als er ein minimalen Teil heraus gefunden hat, was er besitzt, fing er an den Ausmaß der ganzen Sachen langsam, aber nicht vollständig zu begreifen. Dazu gibt es einfach Dinge, die das Hirn nicht umsetzen kann sodass man es begreift...
Lasst euch entführen in eine Welt der Simulation und findet den Ursprung des Lebens....

FAZIT:
Der Autor Dale Harwin hat genau den richtigen Mix von Geheimnisvoll, Abenteuerlich und Adrenalinkick getroffen. Das man bis zum Ende der Geschichte Rätselt um was es genau geht. Aber auch zum richtigen Moment ein kleinen Happen serviert um mich weiter an der Angel zu behalten um zu erfahren wie es weitergeht ;P.... Nur leider war mar aber auch viel zu viel Fachchinesisch enthalten, das ich als Außenstehende nur ein minimalen Teil verstanden habe.... Leider sind mir an manchen Stellen auch noch zu viele Fragen offen, die nach ein versprechen, einer Fortsetzung klingen.
Aber trotz allem eine definitive Leseempfehlung meiner Seits.
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

AUTOR/IN: Dale Harwin
SEITEN: 534