Sin & Saint

Codename: Heist - Sawyer Bennett

Codename: Heist
von Sawyer Bennett

Gelungener dritter Band

„Codename: Heist“ ist der dritte Teil der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett.

Saint Bellinger wurde gleich nach seinem Gefängnisaufenthalt für die Jameson Force Security rekrutiert. Er gehört zur Elite der exklusiven Diebe und ist nur im Gefängnis gelandet, weil ihn die Frau, der er am meisten vertraut hat, bei einem Job gelinkt hat. Saint hat mit seiner kriminellen Laufbahn abgeschlossen, aber für einen wichtigen Auftrag muss er Undercover wieder in sein altes Umfeld zurückkehren. Dabei trifft er ausgerechnet auf Sin, die ihn damals verraten hat. Nun sollen die beiden für einen gefährlichen Auftraggeber zusammenarbeiten und die alten Gefühle holen sie mit aller Macht wieder ein.

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder voll überzeugen. Mir ist hier besonders aufgefallen, dass Sawyer Bennett ihren Erzählstil den jeweiligen Protagonisten anpasst. Saint ist ein völlig anderer Charakter als vorher Kynan und Cruce und das merkt man direkt an der Sprache und Wortwahl. Die Handlung folgt nicht immer dem gleichen Schema, sondern ist individuell auf die einzigartigen Figuren angepasst.

Saint ist bestimmt kein Heiliger, auch wenn er seiner früheren Passion abgeschworen hat. Er ist immer noch tief verletzt von Sins Verrat. Aber wie sich herausstellt, waren ihre Motive ganz andere als er vermutet hatte. Sin und Saint sind wie zwei Magnete, die sich automatisch anziehen. Und so dauert es nicht lange, bis sie dieser Anziehung nachgeben. Aber die äußeren Umstände machen es ihnen nicht leicht und auch das gegenseitige Vertrauen ist noch nicht komplett wiederhergestellt.

Mir hat es sehr gefallen, wie die Charaktere in all ihren widersprüchlichen Facetten von der Autorin dargestellt werden. Sowohl Sin als auch Saint haben einen guten Kern, aber gleichzeitig auch Spaß an ihren ausgeklügelten kriminellen Eskapaden.

Das Buch ist voller Spannung, Action, Romantik, ein wenig Drama und auch Humor. Man wird auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!