Sind wir echt so?

VONG - H1

VONG
von H1

Klappentext:

H1 had 1 kleins Buch geschribem. Mit dem will er uns dem VONG sprache 1 klein wemig näher bringem so vong interesse her. Beim lesem vong dem Buch kann man dem Seele baumeln lassem - umd alle regelm der Deutschem Sprache sprengem ...

Jetzt meine Überlegung, sind wir wirklich so? So oberflächlich wie der Humor dieses Buches?
Ich befürchte ja dann das schlimmste für unsere Jugend (mich eingeschlossen).
Abundzu mag ja ein Wort ganz lustig sein, aber ein ganzes Buch in dieser Schwachsinnssprache zu lesen ist nur noch anstrengend und peinlich.
Ich wage zu behaupten, dass keiner in meinem Freundeskreis so reden möchte. Was soll das? Deutsch ist eine schöne Sprache und man darf sie auch gerne benutzen mit allen grammatikalischen Feinheiten :)

Plötzlich kursiert im Netz VONG - der Hype um ein ganz neues Deutsch jenseits aller bekannter Rechtschreib- und Grammatikregeln und mit ganz eigener Logik. Man kann sogar Bücher damit machen. Deswegen präsentiert der bekannteste VONG-Protagonist H1 in diesem Band das VONG-Wörterbuch, das Tagebuch von H1, VONG-Sprüche für alle Gelegenheiten - und jede Menge Bonus-Material.

Diese Versprechung macht der Klappentext. Von dem Buch gehalten habe ich nichts. Es ist zuviel auf einmal und daher auch kein bisschen witzig. Ich war enttäuscht von so viel Schwachsinn.