Sind wir nicht alle ein wenig Helikopter-Eltern..?

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Es gibt ja angeblich nichts Schlimmeres als die sogenannten „Helikopter-Eltern“, die immer über ihren Kindern kreisen und ihnen so angeblich die Chance nehmen, sich selbständig zu entwickeln, sich „abzunabeln“, ihre eigene Persönlichkeit zu finden...

Und doch ertappen wir uns dann wohl alle mal dabei, wie wir uns genauso verhalten – das macht dieses wirklich unterhaltsame Buch deutlich.

Hier geht es um Helikopter-Eltern und „Premium-Kids“ und das auf wirklich witzige Weise. Mehr als einmal mussten wir beim Lesen herzhaft lachen und aus dem Schmunzeln kamen wir fast gar nicht mehr raus.

Die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg „beleuchten“ dieses Phänomen auf sehr lustige Art und Weise und ich schätze, jedes Elternteil findet sich ein Stück weit wieder in diesen Geschichten.

Eltern, Kinder, Hebammen, Erzieher, Lehrer, Professoren und Studienberater kommen zu Wort und diese verschiedenen Erzähleben sind wirklich interessant.

Skurril, witzig, lebensnah und authentisch.