Sinful King

Sinful King - Meghan March

Sinful King
von Meghan March

Sinful King ist der erste Teil der Sinful Empire Trilogie. Mich hat das Cover sofort fasziniert. Es ist wirklich schlich aber das Motiv des Schachspiels gefällt mir sehr gut und in Verbindung mit dem Titel passt hier die Spielfigur des Königs einfach perfekt. Was ich auch richtig toll vom Verlag finde, ist das extra dafür entworfene Lesezeichen. Ich liebe diese buchspezifischen Lesezeichen. Zu Weihnachten bekam ich das Buch dann sogar geschenkt. Also konnte ich das Lesezeichen dann dort auch gleich reinlegen. :)

Keira hat es nicht leicht nach dem Tod ihres Mannes. Jedoch bedeutet das in diesem Fall nicht, dass sie eine trauernde Witwe ist, die nicht weiß wie sie mit dem Verlust umgehen soll. Hyde, ihr Mann, war alles andere als das, was sie sich immer für sich gewünscht hat. Er hat sie betrogen, belogen und ihre Whiskey-Destillerie als Pfand für seine Schandtaten hinterlegt. Nun, da er tot ist, liegt es an ihr allein, das Familienunternehmen zu retten und wieder schwarze Zahlen schreiben zu lassen.

Lachlan Mount ist der King New Orleans und nichts passiert ohne sein Wissen und seine Zustimmung. Wenn er Geschäfte macht, dann fordert er ein, was ihm gehört. Daher ist er wohl auch den Deal mit Keiras Ehemann eingegangen und hat ihm eine halbe Million Dollar geliehen, die er nun von Keira einfordern will. Doch ihm geht und ging es nie um das Geld. Es geht ihm ausschließlich um Keira selbst - und bekommt auch immer, was er will. Nur hat er die Rechnung ohne Keira gemacht, die ihm seine Pläne mehr als einmal auf den Kopf stellt und gleichzeitig auf unglaublich spannende Weise die Stirn bietet.

In Sinful King geht es um Rettung der Whiskey-Distillerie ihrer Familie aber auch um geheime Sehnsüchte, Wünsche und Dominanz. Dabei verpackt Meghan March die Emotionen und den Verlauf der Geschichte so gut, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Die Charaktere sind meines Erachtens sehr tiefgründig und man lernt beide immer besser kennen, sodass sie sich gefühlt auch gegenüber dem Leser ganz langsam immer mehr öffnen - sich eingestehen, dass sie vielleicht doch mehr füreinander empfinden (können).

Gott sei Dank sind alle Teile der Trilogie schon erschienen. Denn dieser Cliffhanger am Ende des Buches hat mich schockiert. Ich habe gegen Ende des Buches mit vielem gerechnet aber nicht mit dieser Wendung. Sie kam für mich so unvorbereitet und unvorhersehbar, dass mich die Autorin hier wirklich kalt erwischt hat. Einfach perfekt.

Deshalb habe ich auch gleich angefangen den zweiten Teil Sinful Queen zu lesen. Zum Glück hatte ich ihn griffbereit. ;)