Rezension

Singe ich, tanzen die Berge

Singe ich, tanzen die Berge -

Singe ich, tanzen die Berge
von Irene Solà

Inhalt:

Gewitterwolken schürfen über den Rücken der Pyrenäen ud ein Blitz erschlägt den dichtenden Bauern Domèc, dessen junge Frau Sió mit ihrem Schwiegervater und ihren Kindern allein zurückbleibt. Doch das Leben geht weiter. Teilnahmslos beobachten die Berge das Werden und Vergehen derer, die dort leben.

Meine Meinung:

Eins vorweg, dieses Buch wird sicher nicht jedem gefallen. Es ist nichts was man mal so zwischendurch mal so weglesen kann, sondern man muss sich wirklich auf die Geschichte einlassen. Wer aber dazu bereit ist, den erwartet eine wirklich schöne Geschichte, der die Verbundenheit der Menschen in dem Buch mit der Natur spürbar macht. Dazu kommt ein poetischer Schreibstil, der gut zu der Geschichte passt.