Rezension

Single im Familienhotel

E-Mails aus dem Süden - Britta Meyer

E-Mails aus dem Süden
von Britta Meyer

Bewertet mit 3 Sternen

Britta Meyer leitet ein Reisebüro und sorgt dafür, dass anderen Menschen an ihr Traumziel kommen.  Nun aber will auch sie verreisen – alleine! Sie packt die Koffer und macht sich auf mach Spanien, genau genommen an die Costa de la Luz. Sie hat sich für ein Familienhotel entschieden in der Hoffnung, dass sie in Kontakt zu Menschen kommt.

Wie aber ihr Urlaub dann in der Realität verläuft, erfahren wir aus ihren E-Mails. Dumm nur, dass die spanische Tastatur keine Umlaute und kein „ß“ hat. Aber ihre Probleme und Problemchen hat sich Britta Meyer selbst eingebrockt. Nun ist ja niemand da, der sie unterhält oder ihr den Rücken eincremt. Dafür geht sie in einen kleinen Wettkampf gegen die Kinder, wer die besten Muscheln findet. Wer da wohl gewinnt?

Der booksnack lässt sich leicht lesen und ist eine nette Geschichte für zwischendurch.