Sinnlich, Spicy und emotional tiefgreifend

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1) -

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
von Kate Corell

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1) von Kate Corell

Meine Meinung

Kate Corell entführt uns in ihrer Geschichte zu einem malerischen und faszinierenden Setting in den Niederlanden. Insbesondere die detailreichen Beschreibungen schufen eine mitreißende Atmosphäre. Der einnehmende Stil sorgte für ein angenehmes Lesevergnügen, bei dem ich mich fühlte, als sei ich ein Teil davon.

Die Erzählweise aus des Perspektiven von Leen und Nika brachte mir die beiden Protagonisten intensiv näher. Die Wechsel schufen eine tiefe Bindung zu ihren Gedanken und Gefühlen. Auch ermöglichen sie, dass die Geschichte lebendig und packend bleibt. Die Mischung aus Spannung, Herzschmerz und einer düsteren Stimmung verleiht dem Buch einen besonderen Charakter.

Die Figuren sind lebensnah gestaltet und insbesondere mit Nika konnte ich mich direkt identifizieren, sie wuchs mir so schnell ans Herz. Auch Leen schaffte es meinen Puls zum rasen zu bringen, wenngleich ich anfangs noch nicht so recht warm mit ihm wurde. Die Beziehung der beiden ließ mich vor Frust oft aufstöhnen, doch sorgte sie auch für süße Momente.

Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und viele offene Fragen hinterlassen. Gerade diese Fragen schüren die Neugierde auf die Folgebände.

Fazit

„The Lies We Hide“ glänzt mit süßen Momenten, emotionaler Tiefe, Herzschmerz, tief gehenden Charakteren und einer spannenden Handlung, welche durch sein Detailreichtum zum Leben erweckt wird. Intensiv, mit überraschenden Wendungen.