sinnlicher Jugendroman

Begehrt - Robin Lyall

Begehrt
von Robin Lyall

== Über die Autorin: ==

Robin Lyall, Tochter eines Briten und einer Deutschen, verbrachte einen Großteil ihrer Jugend an der englischen Küste. Sie studierte Psychologie und lebte eine Zeit lang im Ausland, bis sie sich auf einem Hausboot in Norddeutschland niederließ. Dort wohnt sie zurückgezogen mit ihrer Familie nebst Hund, Katze, Fröschen und Möwen und widmet sich ganz ihren Leidenschaften: dem Schreiben und Malen. (quelle: Buchklappe)

== Buchrückentext: ==

Rachel und Grayson genießen erotisch prickelnde Tage in einem Cottage am Meer. Doch dann beginnt das Semester und Grayson verbringt für Rachels Geschmack viel zu viel Zeit mit seiner Dozentin, die jedoch keine alte Schachtel, sondern eine äußerst attraktive junge Frau ist! Leider ist Rachels beste Freundin Helen auch keine Unterstützung, denn die ist gerade bis über beide Ohren verliebt. Als die ersten Unipartys locken, lässt sich Rachel diese Ablenkung nicht entgehen. Dabei hat sie jedoch das unheimliche Gefühl, ständig beobachtet zu werden ...

== Buchbeschreibung: ==

Die Uni hat begonnen und Grayson verbringt für Rachels Geschmack viel zu viel Zeit mit seiner äußerst jungen und attraktiven Dozentin Janet. Zum Glück ist Rachels beste Freundin Helen wieder da - und die schwebt auf Wolke Sieben: Sie ist frisch verliebt in die ausgeflippte Tiger. Zwischen den beiden Mädchen knistert es nur so vor Erotik. Kein Wunder, dass Rachel sich nach Grayson sehnt. Wird es ihr gelingen, ihn von Janet abzulenken?

== Das Cover: ==

Das Cover drückt schon Begierde aus: Eine Frau im zarten Hemdchen, viel nackter Haut... Auffällig, aber dennoch dezent.

== Leseeindrücke: ==

Dieser Jugend--Beziehungsroman, welcher eine Altersempfehlung zwischen 16 und 17 Jahren erhalten hat, ist der Nachfolge- und Fortsetzungsband von "Berührt". Ich habe eben diesen Vorgängerband nicht gelesen, bin aber durch die Rückblenden doch recht gut in die Handlung reingekommen. Rachel und Grayson lernen wir direkt vom ersten Kapitel an kennen, das wohl da anknüpft, wo "Berührt" geendet hat, da man sich recht gleich mitten drin in der Handlung befindet.

Beide Charaktere werden sehr gut und gut vorstellbar beschrieben. Rachels Träume, ihre Erlebnisse, ihre Beziehung zueinander. Wir begleiten die beiden sehr innig bei all dem, das sie miteinander erleben. Ihre Liebe zueinander ist relativ frisch, muss wachsen und wird in diesem Band erst öffentlich gemacht. Die Liebe der beiden wirkt so romantisch zart, dennoch aber so innig intensiv. Richtig schön und romantisch. Und wenn er ihr nur im Halbschlaf das Glas aus der Hand nimmt, sie zärtlich küsst und zudeckt, das sind eben diese besonderen Gesten.

Dann die Liebesszene, die zum Glück recht behutsam beschrieben, denn schließlich handelt es sich ja eben auch um ein Jugendbuch für 16- 17 Jährige. Sie gehen ganz aufeinander ein. Das Miteinander wird sehr zärtlich und verständnisvoll beschrieben, nicht fordernd und grob, so konnte ich mit den intimeren Szenen in diesem Buch eben auch für Heranwachsende gut leben, schließlich weiß man beim Kauf und Lesen, dass es sich bei dieser Lektüre um eine erotischen Young-Adult-Reihe handelt.

Dann plötzlich trifft Rachel auf Graysons Professorin Jan(et) Ferguson, Mitte Dreißig, äußerst attraktiv und ein absolutes Dorn in Rachels Augen. Und als sie mit ihm essen gehen will, serviert er Rachel eiskalt ab, weil er mit Miss Ferguson ja noch sooo viel zu besprechen hat....

Insgesamt ist der gesamte Roman einfach und verständlich zu lesen. Alle Personen sind sehr detailliert und authentisch beschrieben. Die Handlungen sind schlüssig und auch spannend, für Erwachsene und für Jugendliche sowieso. Die 18 Kapitel plus Epilog verteilen sich auf 272 Seiten und sein angenehm kurz und kurzweilig zu lesen.

Manches Mal denke ich schon, dass ich doch erst lieber noch hätte den Teil 1 vorher lesen sollen, dann wäre das Verständnis evtl. noch kompletter, außerdem finde ich diesen Roman sehr schön und ärgere mich fast ein wenig, dass ich eben nicht "Berührt " noch vorher schnell gelesen habe. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!

by esposa1969