Siowa cha maquwame

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält. Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Das Cover ist unglaublich schön. Ein richtiger Eyecatcher der jeden Blick auf sich zieht und dabei jedes Bücherregal verschönern wird. Die Farbgestaltung ist super, dunkle Farben für die Nacht, dazu den Mond und Sterne. Dazu kommen Schmetterlinge und Blumen in einem kräftigen Farbton und runden das ganze prima ab. Diese kleinen Details lässt es zudem romantisch aussehen. Ein absolut tolles Cover!

Bereits bei dem Prolog war ich dem Buch hoffnungsvoll verloren. Von da an war ich bereits Feuer und Flamme und riesig begeistert von dem Buch. Ich musste das es etwas Großartiges werden würde, eine Geschichte die mich vollends und bis hin zur letzten Seite gefallen würde. So war es auch. Es zählt jetzt schon definitiv zu meinen Favoriten die ich in dem Jahr gelesen habe.

Es wird einem so viel geboten. Romantik, Mystik, Abenteuer, Action, Spaß, Spannung, das Ranchleben und vieles mehr.

Was heißt es in solchen jungen Jahren wie Josie ist eine nicht wegdenkbare Unterstützung auf einer Ranch zu sein? Vieles, sehr vieles. Mit 16 hat man normalerweise andere Dinge im Kopf als eine Ranch mitzuleiten. Aber genau das ist Josies Leben. Und das ihres Bruders, dieser schlägt sich neben bei noch mit einem Studium rum. Das muss sie alles sehr belasten, frei von Sorgen sind die nicht. Aber genau das macht die Familie aus. Sie kämpfen für ihre Familie, für ihre Ranch die ihnen alles bedeutet. Sie lassen sich nicht unterkriegen und zeigen Stärke. Sie hatten meinen vollsten Respekt. Sie wurden immer wieder auf die Probe gestellt und mussten mit seinen Stationen zurecht kommen.

Aber genau so konnten mich alle andere Charaktere überzeugen. Dana, Gabriel, Ray … alle hatten dieses etwas was sie eigen und zu etwas besonderem macht. Sie sind nicht wegzudenken in der Handlung und leisten alle ihren wichtigen Teil mit.

Sowohl die Haupt- und Nebencharaktere wurden perfekt bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Es steckt sehr viel Mühe und Arbeit hinter ihnen, diese ist mehr als gelungen. Man erfährt so viel über sie, sie wirken einem so nah beim Lesen.

Und dieser Schreibstil erst. Ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst dabei gewesen und hätte alles miterlebt. Jedes noch so kleine Detail habe ich in mich aufgesaugt und genossen. Es war von der ersten Seite an spannend, ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Miträtseln ist angesagt. Er war richtig flüssig und angenehm zu lesen. Es war großartig dieses Buch zu lesen, ein richtiges Abenteuer.