Sir Harry und Lady Kat

Mydworth - Bei Ankunft Mord - Matthew Costello, Neil Richards

Mydworth - Bei Ankunft Mord
von Matthew Costello Neil Richards

Dies ist der erste Band der Reihe und widmet sich der Einführung der beiden Hauptcharaktere Sir Harry Mortimer und seine frisch angetraute amerikanische Frau Lady Kat Mortimer. Beide waren für ihre Länder im diplomatischen Dienst im nahen Osten tätig und jetzt reisen sie nach Hause um nur noch Teilzeit arbeiten und ihre Ehe zu genießen. Leider wird Sir Harry sofort nach Ankunft im Hafen in Außenministerium zu einer Sitzung gerufen und Lady Kat macht sich allein mit dem Sportwagen auf den Weg nach Mydworth. Da in ihrem Haus niemand ist und auch kein Schlüssel auffindbar, geht sie rüber zum großen Mydworth Manor, das von Sir Harrys Tante Lavinia bewohnt wird. Kaum angekommen, erlebt sie schon die erste Schießerei und trifft auf Sir Harry, der ebenfalls noch grad so vorm Essen angekommen ist. Lavinia hatte eine Wochenendgesellschaft zu Gast und ihr Chauffeur beraubt Gäste, die ihn auf der flucht erschießen. Nur, was ist wirklich passiert? Sir Harry und Kat nehmen die Ermittlungen auf Wunsch von Tante Lavinia, die den ortsansässigen Polizisten nicht traut, auf.
Dieser cosy crime ist eine flotte und amüsant geschriebene Einführung des Paares Sir Harry und Lady Kat Mortimer. Ich hoffe, bald mehr von beiden zu lesen.