Sirenenfans aufgepasst!!

Elian und Lira - Das wilde Herz der See
von Alexandra Christo

Handlung:

Lira ist eine besondere Sirene: Sie ist die Tochter der Meereskönigin und muss daher besonders brutal und grausam sein und jedes Jahr einem Prinzen ein Herz stehlen. Bei den Menschen ist sie deswegen als der Fluch der Prinzen bekannt. Doch dann begeht sie einen Fehler und als Strafe dafür verwandelt die Meereskönigin ein einen Menschen mit der Aufgabe einem ganz besonderen Prinzen ohne ihren verführerischen Gesang das Herz zu stehlen: Prinz Elian, der Thronerbe eines der mächtigsten Königreiche und auch bekannt als Sirenentöter, denn anstatt sich dem Wille seiner Eltern zu beugen und sich auf seine Zukunft als König vorzubereiten, bereist er das Meer um Sirenen zu töten. Besonders auf den berüchtigten Fluch der Prinzen hat er es abgesehen...

Eigene Meinung:

Nachdem ich schon so viele positive Stimmen zu 'Das wilde Herz der See' gehört habe, bin ich nun auch dazu gekommen es zu lesen und es hat mich definitiv nicht enttäuscht!
Besonders hervorragend fand ich die Beziehung der Personen zueinander und die Differenz der beiden Welten die aufeinandertreffen. Man kann sich super in das Buch reinfühlen und schließt die Protagonisten bereits nach einigen Seiten ins Herz.
Etwas schwieriger war, in die Geschichte einzutauchen, da man als Leser quasi mitten in die Handlung reingeworfen wird und man eine Weile braucht, bis man sich zurechtfindet. Zudem sind die Schauplätze der Handlung meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen.
Auch wenn die Thematik eine mit bisher ziemlich unbekannte war, fand ich die Handlung leider manchmal zu vorhersehbar und klischeehaft.
Was die Spannung angeht kann man sich aber wirklich nicht beschweren, da diese ab der ersten Seite förmlich unter den Fingern knistert.

Fazit:

Tolle Geschichte mit neuer Thematik zum leichten weglesen.