Rezension

Sirius....

Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat

Die Tiefen deines Herzens
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Leni kann es nicht fassen, gerade jetzt wo ihr bester Freund Felix ihr seine Liebe gesteht, schicken ihre Eltern sie zu ihrer Tante nach Usedom.

Die Trennung fällt den beiden sehr schwer und Leni kann sich zunächst so gar nicht an Usedom gewöhnen, denn dort trifft sie auf Marc....

Marc stellt Lenis Gefühlsleben total auf den Kopf!

Doch was verbirgt er?

Warum ist er manchmal so anders, so gemein, aber doch so anziehend?

Und was wird aus Felix?

Fazit: "Die Tiefen Deines Herzens" ist ein wahrer Schatz im Jugendbuch Gerne. Das Buch ist sehr einfühlsam und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Besonders die zauberhaften Zitate verleihen der Geschichte zusätzlichen Charme und sind sehr passend sowie gefühlvoll ausgewählt.

Auch wenn die Beziehung zwischen Leni und Marc im Vordergrund seht, sollte man sich nicht vom Klappentext täuschen lassen, denn die Geschichte hat weitaus mehr zu bieten: Freundschaft, Familiendrama, Enttäuschung und Verrat.

"Die Tiefen deines Herzens" ist für mich eins meiner Lesehighlights 2013, denn das Buch hat mich tief berührt und einfach nicht mehr losgelassen, auch wenn ich schon etwas länger nicht mehr 17 bin....

Kommentare

Stefanie1205 kommentierte am 16. November 2013 um 10:34

blöde Autokorrektur :-)

nicht gerne, sondern Genre!

*Es wird Zeit, dass man hier mal die Möglichkeit bekommt Rezis nachträglich zu bearbeiten!