Rezension

Skate into future

Slam - Nick Hornby

Slam
von Nick Hornby

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der 15-jährige Ich-Erzähler Sam lebt mit seiner jungen Mutter in England, liebt Starbucks und sein Board. Tony Hawks Autobiographie ist seine Bibel und wenn er Sorgen hat bespricht er die mit dem Tony Hawk auf dem Poster in seinem Zimmer. Für diejenigen die Tony Hawk nicht kennen: er ist der wahrscheinlich bekannteste Skatergott der Welt :-). Jetzt ist Sam zum ersten Mal so richtig, richtig verknallt. Für seine erste große Liebe Alicia verzichtet er sogar aufs Skaten. Doch gerade als die beiden sich entlieben (in dem Alter wird ja alles schnell langweilig ;-) ), stellt sich heraus dass Alicia schwanger ist. Wie soll Sam das seiner Mom, die selbst erst 32 ist, nur beibringen? Wie soll es weitergehen? Auf irgendeine magische Weise beamt Poster - Tony Hawk ihn in die Zukunft, was Sam ungeahnte Erkenntnisse verschafft.
Eine wirklich coole, verrückte Geschichte mit einem liebenswerten Hauptprota, ich hab viel gelacht...