Skin - Geht unter die Haut

Skin - Veit Etzold

Skin
von Veit Etzold

Und da ist es wieder. Das mir schon bekannte Gänsehautgefühl beim Lesen von Veit Etzolds Thrillern. Diesmal passiert bei SKIN seinem neuesten Thriller.

Auch der hat es wieder in sich, jedoch handelt diesmal nicht die Hauptkommissarin der Abteilung für Pathopsychologie Clara Vidalis, sondern der Ermittler Frank Deckhard, ein sympatischer Kommissar, über den man nur wenig Privates erfährt.

Hauptfigur des Thrillers SKIN ist Christian König, ein echter Workaholic, ein Yuppie, der ein scheinbar perfektes Leben führt. Er hat es geschafft, einen der begehrtesten Jobs in einer renommierten Unternehmensberatungsfirma zu ergattern. Dafür wird von ihm auch erwartet, dass er allzeit bereit ist, bei allen Meetings weltweit pünktlich zur Stelle zu sein und dort sein Bestes zu geben für die Firma. Um das zu schaffen, findet es König nicht falsch, ab und zu mal eine Pille einzuwerfen, um fit und auf der Höhe seiner Leistung zu bleiben.

Aber dann erhält er eine E-Mail mit einem Link, den er aus reiner Neugier öffnet. Voll Entsetzen sieht er dort einen Film mit einer stark verwesten Wasserleiche.

Schockiert weiß er nicht, was er tun soll. - Und es bleibt natürlich nicht bei dieser einen unheimlichen E-Mail.......

Und eine Leiche ist dem Autor Veit Etzold bekanntlich ja noch nie genug gewesen. Allerdings hätte ich mir persönlich ein klein wenig weniger Unternehmensberatungsbranche gewünscht. Einfach nur deshalb, weil es für einen unwissenden Laien wie mich ein schwieriges, unverständliches Thema ist. Vielleicht ist da das Wissen um die Materie mit Dr. Veit Etzold durchgegangen?

Ok, ich gestehe, davon habe ich nicht alles verstanden und deshalb ein wenig darüber hinweggelesen.

ABER, der spannenden Handlung hat es keinen Abbruch getan. Verbrechen werden ja bekanntlich auch in Unternehmens-/Bankenkreisen verübt.

Heftige, detaillierte Beschreibungen sind eine Spezialität von Veit Etzold und davon gibt es auch genug, wie der Titel SKIN vermuten lässt.

Ich behaupte ja noch immer, dass er seine Ehefrau, Dr. Saskia Etzold, Rechtsmedizinerin, desöfteren von der Arbeit abgeholt haben muss, und ihr dabei bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut hat.

Hut ab und Glückwunsch zu diesem neuen, gelungenen Thriller lieber Dr. Veit Etzold, der geht wirklich unter die

S K I N

Mein Fazit: Absolut lesenswert!!!